Klassenerhalt für 1te und 2te

Für zwei Mannschaften war dieses Wochenende besonders erfolgreich. Unsere 2.Herren konnte am Freitag in Wasbüttel den Klassenerhalt einfahren. Die Start verlief in Ordnung. Andreas Vogel und Peter Steigleder gewannen ihr Auftaktdoppel mit 3:0. Marcel Paschold und Wolfgang Keil gewannen ihr Doppel mit 3:1. Markus Basse und Sascha Müller verloren ein enges Spiel mit 3:2. Eine 2:1-Führung nach den Doppeln. In die Einzel starteten Vogel und Paschold gut. Paschold gewann gegen die Nummer 1 der Wasbüttler mit 3:0, Vogel bezwang die Nummer 2 mit 3:1. Markus Basse verlor sein erstes Match leider mit 3:0, Wolfgang Keil gewann mit 3:2 ein verdammt enges Match im 5.Sätzen. Sascha Müller und Peter Steigleder gingen als nächstes an die Platte. Müller verlor ein hart umkämpftes Match mit 3:1. Steigleder konnte seine Partie deutlich mit 3:0 gewinnen. Ein Zwischenstand von 6:3 aus Sicht der Eberstädter. Vogel und Paschold gingen erneut an die Platte. Vogel verlor ein enges Match mit 3:0. Paschold erkämpfte sich einen 3:2-Erfolg. Keil konnte sein 2.Einzel mit 3:0 gewinnen, Markus Basse verlor leider ein 2.Einzel mit 3:0. Steigleder verlor eine spannenden Partie im 5.Satz, ehe Sascha Müller den Klassenerhalt mit einem 3:0-Erfolg festmachen konnte.

Unsere erste lud gestern zum Showdown ein. Gegen die abstiegsbedrohten Hehlinger bahnte sich eine epische Partie an. Die Doppel waren gut. Erik Greiser und Marcus Bergmann gewannen mit 3:0. Kevin Aulig und Sean Berger verlor mit 3:0. Stefan Matulovic und Markus Basse verloren ein spannendes Doppel mit 3:2. Die Einzel liefen zu beginn nicht so gut. Greiser und Bergmann verloren beide. Aulig und Berger leiteten die Wende ein. Beide gewannen in 5.Sätzen ihre Partien. Basse und Matulovic konnte ihre Spiele ebenfalls gewinnen. Im oberen Paarkreuz konnte Erik Greiser sich leider nicht durchsetzen und verlor knapp 3:2. Marcus Bergmann gewann mit 3:2. Aulig und Berger konnten nicht erneut punkten. Fortan konnten alle Punkte geholt werden und die knappen Spiele gewonnen werden. Matulovic und Basse gewannen erneut ihre Partie und avancierten zum starken unteren Paarkreuz an diesem Nachmittag. Mit 3:2 im Abschlussdoppel sicherten Erik Greiser und Marcus Bergmann den 9:7-Sieg und somit den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

3te und 5te verlieren knapp

Unsere 3te gastierte am Samstag in Hattorf und verlor dort mit 9:3. Die Vorsfelder kamen ersatzgestärkt nicht so richtig in die Partie. Kenneth Kross, Daniel Justus und Felix Panse konnte für die Eberstädter Punkte erzielen. Einen schlechten Tag hat jeder mal, nun gilt es sich auf das kommende Spiel am Freitag gegen Ehmen vorzubereiten.

Unsere 5.Herren verlor mit 7:3 gegen den TSV Heiligendorf. Nick Hörnich konnte einen Punkt erzielen. Frederik Brun konnte seine beiden Einzel für sich entscheiden. Weiter geht es für das Team am kommenden Samstag in Rühen.

7te festigt Platz 2

Die 7.Mannschaft schafft sich Luft auf die Konkurrenz im Kampf um den Aufstieg. Mit 7:5 gewann die Mannschaft gegen Hattorf IV. Der Start verlief gut. Nach den Doppeln stand es 1:1 ehe das starke obere Paarkreuz mit Hellen Niemann und Björn Störmer an die Tische ging. Beide gewann ihre Partie und sorgten für einen 3:1 Zwischenstand. Vladyslav Savelyev konnte ebenfalls punkten und sein erstes Match mit 3:2 gewinnen. Mathias Refle unterlag anschließend. NIemann und Störmer zeigten erneut warum sie die Mannschaft anführen und sorgte für den 5. und 6.Zähler. Anschließend wurde es nochmal spannend ehe das Doppel Niemann/Störmer den finalen 7.Punkt eintüten konnte. Damit bleibt Platz 2 weiterhin in Vorsfelder Hand.

Jugend verliert in Ehra

Beim Gastspiel gegen starke Lessiener war für unsere Jungs leider nicht viel auszurichten. Tim Schödlbauer und Joshua Müller konnte jeweils ein Spiel gewinnen. Am Ende stand es 2:8 aus Vorsfelder Sicht fest. Trotz ziemlich knapper Spiele konnten sich die Jungs gut verkaufen. Nun geht es in dieser Woche schlag auf schlag weiter.