Schaf

Ein Schaf ohne Ohren und Augen? Hilf dem Schäfchen, triff in den Kasten!

In den Osterferien haben 10 Kinder des Schmuddelkindergartens e.V. bei unserem mini-Athleten-Projekt mitgemacht. Sie schnupperten, wie leicht Tischtennis sein kann, wenn kleine Spiele und Geschichten den Sport umrahmen. Obwohl ein Tischtennis-Ball so klein und schnell ist, kamen alle Kinder super mit den Übungen zurecht und haben voller Freude viele kleine Erfolge erzielt. Ob es beim Krokodil-Füttern klappte, den Ball zu schießen oder dass das Schäfchen seine Augen und Ohren bekam – die Trefferquote war enorm! Passend zum Oster-Thema schossen die Kinder auf bunte Farbflecken und malten die Vorlage mit dem Osterhasen und seinem Osterei wunderbar aus.

Den Tisch stellten wir beim Einspielen etwas tiefer, damit alle Kinder besser sehen und über mehr Kontrolle am Ball verfügen konnten. Zum Abschluss hat unser Klassiker, das „Faule Äpfel auf Nachbars Grundstück werfen“ jedem Kind so viel Spaß gemacht, dass alle verschwitzt waren.

Spiel: Nachbars faule Äpfel!

Wir freuen uns, dass es den Kindern so sehr gefallen hat und bieten gern auch anderen Kindertagesstätten und Kindergärten unser Schnuppertraining an!