Im Rahmen des Projektes „mini-Athleten“ war Übungsleiterin Hellen letzten Montag in der Moorkämpeschule und hat dort mit 19 Kindern eines örtlichen Kindergartens eine spielerische Einführung in den Tischtennissport durchgeführt. Neben den kleinen Aufwärmspielen durften die Kinder auf dem „Bauernhof“ Küken einfangen, Eier die Rampe hochrollen, der Kuh Berta ein bisschen Farbe geben und den Umgang mit Schläger und Ball erlernen. Die 5-6-jährigen Kinder haben auch am Tisch schon ihre ersten Schläge versucht und sowohl die Kühe und Schafe auf die Weide gelassen. Am zweiten Tisch halfen Sie dem Bauern, das Saatgut auszubringen. Sie haben mit der Rückhand die Körner (Bälle) auf die anderen Seite der Tischhälfte in die „Erde gestreut“. Die Kinder waren mit viel Spaß und Begeisterung dabei. In der nächsten Woche wird das Projekt erneut stattfinden. Wir werden berichten!

Wer Interesse an einem Schnuppertraining hat, darf gern  Kontakt zu uns aufnehmen oder am samstags zum regulären Anfängertraining vorbeikommen! Wir betreuen 3-5-jährige Kinder von 10:00 bis 11:00 Uhr und 5-10-jährige Kinder von 11:00-12:00 Uhr in der Turnhalle des Standortes Altstadt der Grundschule am Drömling (Wolfsburger Str. 4 in Vorsfelde).

Vorsicht beim Hochrollen! Die Eier sind doch zerbrechlich!