Altstadt-Masters?! Das hört sich im ersten Moment anders an, als man es erwartet. Bei uns gibt es die Möglichkeit seine Trainingsergebnisse festzuhalten.

An jedem Trainingsabend werden die Ergebnisse der Trainingsspiele in das Altstadt-Masters-Buch eingetragen und in einer Statistik ausgewertet.

Diese Statistiken dient der Transparenz: wer tritt aktuell im Training als Siegertyp auf? Und wer kann die Halle sein zweites Zuhause nennen? Und am Ende des Jahres werden die monatlichen Ergebnisse zusammen gerechnet und unser Altstadt-Master steht fest!

Die Punkteverteilung erfolgt so: 1 Punkt pro Trainingsabend, 1 Punkt für ein absolviertes Spiel, 2 Punkte pro gewonnenes Spiel, sowohl im Doppel als auch im Einzel). Es gilt aber, dass jede Begegnung nur einmal pro Abend gewertet wird.

Es gibt auch Etappensieger, also eine Monatsauswertung. Am Ende des Jahres wird der Trainingsfleißigste gekürt, sowie die siegreichsten Spieler*innen im Einzel und der/die beste Doppelpartner*in. Aus allen drei Kategorien wir dann der Alstadt-Master, sprich der Gesamtsieger ermittelt.

Das klingt durchaus kompliziert und seit einigen Jahren hat unser Tischtennis-Freund Martin Böhmer sich diesem Langzeit-Turnier angenommen und ein tolles System erschaffen.

Vielen Dank für dein Engagement, Martin, wir freuen uns darüber, dass du 2022 diese Meisterschaft wieder aufleben lässt!