Die TTG 207 Ahrensburg richtete vor den Toren Hamburgs an drei Wettkampftagen vom 28.4. bis 30.04.2023 die Deutschen Individual-Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren (40 – 85)  aus. Bei den Landesmeisterschaften in Gifhorn (vom 1. bis 2. April 2023) konnten sich aus der Region Gifhorn-Wolfsburg gleich mehrere Teilnehmer*innen  für  dieses Turnier qualifizieren, darunter auch befand sich auch Thekla Götze-Fäsecke vom MTV Vorsfelde. Sie trat in der Altersklasse der Damen 75 an.
Sportlich war es für Thekla sowohl bei den Landesmeisterschaften als auch bei den Deutschen Meisterschaften wie erwartet schwer, denn sie trat zum Teil gegen ehemaligen Bundesliga-Spielerinnen in ihrer Gruppe an. Dennoch bilanzierte Thekla über ihr Debüt: „Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und es war ein tolles Erlebnis für mich, hier mitspielen zu können“.