Vorsfelde,

Punkteteilung nach langem Kampf.

Im Spiel der Bezirksoberliga Herren Nord traf die 1. Herren am vergangenen Freitag im 12. Saisonspiel auf den SV Jembke.  Mit angespannter Situation war auf jeden Fall zu rechnen, da im Hinrunden Spiel der SV Jembke das Spiel mit 9:1  für sich entscheiden konnte. Beide Mannschaften trafen mit Ersatzstellung aufeinander.

Für den MTV trat Peter Steigleder für Marcus Bergmann aus der 2. Mannschaft als Ersatzspieler an.

In den Doppeln erkämpften sich Aulig/Berger als Doppel 1 den ersten Punktgewinn mit einem 3:2. Das Doppel 2 Greiser/Steigleder musste eine 0:3 Niederlage in Kauf nehmen. Das Doppel 3 Müller/Matulovic musste ebenfalls stark kämpfend eine 2:3 Niederlage hinnehmen.

Somit ging es mit einem 1:2 Zwischenstand in die Einzel.

Vereinsmeister Erik Greiser zeigte kein Erbarmen und gewann sein Einzel mit 3:0. Sein Debüt im Oberen Paarkreuz machte Youngstar Kevin Aulig perfekt, das Abwehrass verzeichnete einen 3:1 Erfolg.

Im Mittleren Paarkreuz musste Artur Müller nach starker Willenskraft und tollen Ballwechseln eine 2:3 Niederlage überstehen. Sean Berger, der aus dem unteren Paarkreuz gekommen war, konnte sich souverän mit einem 3:1 durchsetzen.

Im Unteren Paarkreuz konnte Stefan Matulovic den nächsten Punktgewinn mit einem 3:1 Sieg verzeichnen. Peter Steigleder musste sein Debüt in der 1. Herren mit einer 1:3 Niederlage überstehen.

Mit einem Zwischenstand von: 5:4 ging es in die zweite Runde.

Erik und Kevin hatten es beide nicht leicht und mussten sich nach langen Ballwechseln beide mit einem 0:3 abfinden.

Im Mittleren Paarkreuz gelang es dem MTV wiederum, zwei weitere wichtige Punkte zu sichern. Sean gewann sein Spiel mit 3:1 und Artur konnte nach 0:2 Rückstand das Spiel mit 3:2 drehen.

Erwähnenswert ist dabei aber, dass sein Gegner aus Jembke sich bei einem „Topspin Ball“ die Hand verletzt hatte. Die 1. Mannschaft wünscht Gute Besserung!

Im unteren Paarkreuz sehr stark gespielt und mit tollen Ballwechseln beendet, musste Stefan eine 1:3 Niederlage kassieren. Peter gelang es, das „Unentschieden“ schon mal sicherzustellen, denn durch seine „Vorhand Pflicht“ Bälle war es ihm möglich sein Spiel erfolgreich zu gewinnen.

Mit einem 8:7 ging es also ins abschließende Doppel.

Wo nach langer Pause Aulig/Berger die entscheidende 0:3 Niederlage einstecken mussten.

Fazit:

Da der MTV im Hinspiel eine 1:9 Niederlage kassiert haben, war es ein riesiger Erfolg das Spiel gegen SV Jembke auszugleichen und einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg zu verzeichnen.

Aulig:“ Ich hätte mir durch unsere Leistungen im Spiel einen Sieg gewünscht und trage auch gerade im Abschluss Doppel maßgeblich dazu bei, dass wir es nicht geschafft haben, das Ziel zu erreichen, bin aber mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Wir haben als Team und Mannschaft zusammen gekämpft! Besonderen Dank richtete ich auch an unsere Sparte und Zuschauer, die durch Motivation auch zu diesem Erfolg beigetragen haben!“, sagte der Kapitän nach dem Spiel.

Am 18.02 geht es für den 1.Herren Auswärts in Wahrenholz weiter.