In Braunschweig-Broitzem gingen am vergangenen Wochenende die niedersächsischen Landesindividualmeisterschaften der Damen und Herren über die Bühne. Am Samstag kämpften acht Wolfsburger Akteure in einem Qualifikationsturnier mit 79 Teilnehmern um die letzten 8 noch freien Startplätze für das Endturnier am Sonntag. Unter den Acht Akteuren waren Kevin Aulig und Sean-Paul Berger zu finden.

Sean startete in eine stark besetzten 3-er Gruppe, indem er als Gruppen letzter diese leider nicht überstand. Seine Gegner waren unter anderem der Oberliga Spieler Bastian Meyer (SC Marklohe) und Florian Wegner (SV Union Salzgitter). Mit einem Satzverhältnis von 1:6 und 44:76 Bällen schlug er sich jedoch tapfer und konnte sich hier gut zur Wehr setzen und wichtige Erfahrungen sammeln.

Kevin startete auch in einer Stark besetzten 4-er Gruppe. In seinem ersten Spiel schlug er den Landesliga Spieler Carlo Nöhren (SV Teutonia Sorsum) mit 3:2. Sein zweites Spiel verlief recht eindeutig mit 0:3 gegen den Verbandsliga Spieler Noah Richter (SF Oesede). Schlussendlich behielt er dann aber starke Nerven gegen das Nachwuchstalent aus Braunschweig Aron Lemke (TTC Grün-Gelb Braunschweig), was er mit 3:0 Sätzen Gewann.

Somit zog der Abwehrspieler als Gruppenzweiter mit 2:1 Spielen und 6:5 Sätzen in die KO-Runde ein. Nach 1 Stunde Pause war hier für den 18-jährigen im 16tel-Finale gegen den Verbandsliga Spieler Martin Wille (TSV Lunestedt) mit 0:3 Sätzen Endstation.

Kevin: „Ich bin insgesamt mit meiner Leistung sehr zufrieden, hätte mir jedoch einen Einzug zum Großen Landesmeisterschaft Turnier erhofft”.

Beide Youngstars starten am kommenden Freitag in der Bezirksoberliga gegen den SV Jembke, um dort wieder erfolgreich zu Punkten!