Am vergangenen Wochenende fand in Schladen das 51. bezirksoffenes TT-Turnier des SV Schladen statt. Am Samstag haben Markus Stolz und Daniel Justus in der Konkurrenz bis 1600 QTTR-Punkte mitgespielt. Daniel Justus gab in der Gruppenphase nur einen Satz ab und konnte mit 3:0 Spielen und 9:1 Sätzen als Gruppenerster ins Viertelfinale einziehen. Markus Stolz hatten etwas lospech. In der 3er-Gruppe gewann er sein erstes Spiel mit 3:2. Sein zweiten Einzel verlor er mit 3:0. Aufgrund des schlechtesten Satzverhältnisses kam Markus leider nicht ins Viertelfinale. Daniel verlor seine Partie im Viertelfinale mit 3:1. Anschließend resümierte er:“ Diese Niederlage war nicht notwendig“.

Nachdem die Gruppenphase gespielt wurde ging es in die Doppel. Hier dominierten die Vorsfelder das Feld an. In der ersten Runde bekamen sie ein Freilos zugesprochen. Anschließend gewannen die beide ihre Viertelfinalpartie mit 3:1. Auch im Halbfinale blieben die beiden cool und siegten mit 3:1. Im Finale gewannen Stolz und Justus mit 3:0 und können sich nun Doppelsieger der 1600-Konkurrenz nennen!

Am Sonntag ging es in der Klasse bis 1750-QTTR Punkte weiter. Die beiden Dauerbrenner Markus Stolz und Daniel Justus, sowie Marcel Paschold waren mit dabei. Daniel hatte sich das Viertelfinal-Aus vom Vortag überhaupt nicht anmerken lassen. In seiner Gruppe marschierte er so weiter wie am Samstag. Mit 3:0 Spielen ging er als Gruppenerster ins Achtelfinale. Markus Stolz erwischte wieder eine 3er-Gruppe in der er sich diesmal mit 1:1 durchsetzen konnte. Bemerkenswert dabei ist, dass Markus an drei der Gruppe gesetzt war und sich ins Achtelfinale kämpfen konnte. Der vermeintlich frischeste Spieler, Marcel Paschold, konnte sich in seiner Gruppe mit 2:1 durchsetzen. Drei Vorsfelder im Achtelfinale, dass ließ sich sehen. Allerdings musste Paschold noch in die Zwischenrunde in der er sein Spiel mit 3:2 nicht gewinnen konnte. Markus Stolz kam im Viertelfinale nicht mehr so richtig in Fahrt und verlor am Ende leider mit 3:1. Nun blieb noch der beste Vorsfelder des Tages übrig. Nach der Gruppephase ging Justus ins Achtelfinale welches er mit 3:1 gewinnen konnte. Im Viertelfinale lieferte er sich ein sensationelles Match, welches am Ende leider ganz knapp mit 3:2 verloren ging.

In den Doppeln lief es diesmal nicht so richtig rund. Das Siegerdoppel von der Konkurrenz am Vortag ging im Achtelfinale gegen die favorisierten Spieler vom VFL Oker an den Tisch, leider konnte sich dies nicht für sich entscheiden. Marcel Paschold ging zusammen mit Maik Appe (TV Jahn Wolfsburg) an den Tisch. Im Achtelfinale gewannen die beide mit 3:1. Bei der anschließenden Viertelfinalpartie verloren siesehr knapp mit 3:2.